Über uns

„Royal Pink Paws“ ist eine liebevolle Hobbyzucht im schönen Österreich, genauer gesagt in Furth bei Göttweig. Unser Haus befindet sich am Fuße des Stift Göttweig , in der wunderschönen Wachau.

Dort leben wir, Jasmina ,Florian ,Fabian mein Partner Christoph und ich Birgit mit unseren Katzen und Chihuahua Hündin Noomi, die übrigens heißgeliebt wird von unseren Fellnasen!

Nach jahrelanger Haltung von Hauskatzen, welche uns sehr viele schöne Jahre bescherten, kamen wir durch Zufall zu unserer ersten Neva Masquarade Katze“ Luna“.

Gleich von Anfang an waren wir von ihrem Aussehen und des Weiteren von ihrem Charakter grenzenlos überzeugt. Auch die Kinder hatten stets ihren Spaß mit ihr, da sie so gerne mit ihnen spielte und durchs Haus tobte. Langweilig wurde es nie mit ihr und unseren Hauskatzen. Trotzdem wurde erst ca 10 Jahre später überlegt mit einer Katzenzucht zu beginnen. Aus der Grundidee heraus und nach Gespräche mit Züchtern wurde entschlossen mit der Zucht zu beginnen. Mit dem Zuchtziel gesunde, typgerechte bestens sozialisierte Kitten hervorzubringen um zukünftigen Katzen Besitzern, viel Freude mit ihren vierbeinigen Familienmitgliedern zu ermöglichen.

Unseren Katzen gehört das ganze Haus, sie sind immer mitten drin und begleiten daher unseren Alltag, sie lieben es auch am Abend im Bett mit uns zu kuscheln.

Für uns sind sie vollständige Familienmitglieder, die in ihrem Wesen und ihrer Art, ernst genommen und geliebt werden. Daher wir eine Großfamilie sind, ist immer jemand da der ihrem kuschel bedürftigen Gehabe nachgibt, sehr zur Freude unserer Katzen.

Da wir noch nicht lange in unserem neu gebauten Haus wohnen und uns Artgerechte Haltung sehr am Herzen liegt, sind Freigehege in Planung!